Unsere wunderschöne Merlot kam im letzten Jahr, ohne Namen, aus einem schlimmen "Animal Hoarding Fall" zu uns.

 

Die extrem ängstliche Chihuahua- Hündin wurde zusammen mit knapp 80 anderen Hunden aus eine Keller befreit.

Selbstredend, dass Merlot nicht wie ein gut sozialisierter, in Liebe aufgewachsener, Hund agiert.

Merlot hat Angst vor Menschen, laute Geräusche und schnelle Bewegungen findet sie gruselig.

Halt findet sie in ihrem Rudel, gewohnte Bezugspersonen werden inzwischen nur noch angebellt, bei Fremden kann es schon mal zu kleinen körperlichen Attacken kommen.

Wir können nur erahnen, was diese kleine Seele mitmachen musste und möchten ihr bei uns zeigen, dass das Leben auch anders sein kann und sie nichts "muss".

Merlot bekommt von uns alle Zeit der Welt.

 

Wir akzeptieren dich so, wie du eben bist, kleine Prinzessin!

 

Für Merlot suchen wir Paten, die Verständnis dafür haben, dass nicht jeder Hund ein Schmusebär ist und ihren Wunsch nach Abstand akzeptieren.