Filou (12), Chihuahua

Der kleine Filou ist ein Angsthund. Er hat schlimmste Zitteranfälle wenn er seine gewohnte Umgebung verlassen muss. Tierarztbesuche sind für ihn der blanke Horror. Er speichelt so schlimm, das er und alles unter ihm pitsche patsche nass ist. Er mag es nicht von Menschen angefasst werden, nur seine Bezugspersonen dürfen ihn berühren. Filou hat ein schimm verkrüppeltes Vorderpfötchen und läuft quais auf seinem Gelenk. Mal kann er das Beinchen auffsetzen und nutzen, mal nicht. Aber da er so zart ist, hat er sich gut mit der Behinderung arrangiert. Eine OP wäre sehr schwierig. Aufgrund von massiven fauligen Zähnen und entzündetem Zahnfleisch, mussten ihm alle Zähne gezogen werden. Trotzdem liebt er das Essen, was wir ihm ganz klein und weich machen, damit er es gut schlürfen kann. Filou braucht die Nähe von seinen Artgenossen und möchte sich bei Fremden Menschen am liebsten unsichtbar machen. Vor die Tür mag Filou nicht, er ist am liebsten Drin und erledigt auch sein Geschäft am liebsten im Warmen. Er hat es nie geschafft ganz stubenrein zu werden. Aber Filou ist ein kleiner Kämpfer, der es verdeint hat zu leben.

 

Für Filou suchen wir Paten :-)