10 Jahre...

TSV Die Seelentröster-Tiere helfen Menschen e.V.

Am 30.03.2012 haben wir unseren kleinen Verein gegründet...Heute haben wir 10jähriges Jubiläum . Wahnsinn wie die Zeit vergeht...Vor lauter Sorgen und aktuellen Notfellen...haben wir fast unser 10jähriges vergessen ...

Wir haben in den 10 Jahren so viel erlebt...viele Höhen und Tiefen, gelacht, geweint, waren verzweifelt und oft völlig am Ende unserer Kräfte...aber haben weitergemacht und nie aufgegeben.

Wir haben so viele unglaublich schöne Momente erlebt, so vielen Kindern und Jugendlichen mit besonderen Förderbedarf oder Verhaltensoriginaltäten durch die tiergestützte soziale Arbeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, alten Menschen ihre Lebensfreude wieder erweckt, gemeinsam mit Menschen mit Handicap Tränen gelacht während der Tierversorgung...

2013 haben wir einen kleinen alten und ziemlich heruntergekommenen Bauernhof bezogen, damit unsere Schützlinge einen Ort zum Leben haben und die Kinder einen Ort der Begegnung mit den Tieren...Viele viele Arbeitseinsätze folgten...Muskelkalter an Stellen, die uns gar nicht bewusst waren...viel viel Arbeit und doch immer ein Ziel vor Augen...jeder kleine Schritt in die richtige Richtung zählt.

Auch so vielen Tieren konnten wir schon helfen, viele haben ein tolles Zuhause gefunden, andere sind geblieben....viele viele Schützlinge haben wir im Laufe der Zeit verloren...jedes Mal daran gedacht aufzugeben...weil der Schmerz jedes mal unerträglich ist...und dann sind sie da, die nächsten wundervollen Wesen, die Hilfe brauchen...und wir versuchen zu helfen...

Denn Aufgeben ist keine Option......

Den Thüringer Tierschutzpreis gewonnen, das kleine Hofkonzert von Kerstin Ott auf Hof Lana, der Besuch der Ministerin Heike Werner ...Flohmärkte, Infoveranstaltungen, Tierschutzunterricht...so viele tolle Erlebnisse ...

Ob tierisch tierisch hier gedreht hat oder wir liebe Helfer zu Arbeitseinsätzen da hatten...wir haben so viel von und miteinander gelernt und erlebt und gemeinsam bewegt.

Unsere wundervollen Unterstützer...egal ob Paten, Spender, Helfer oder Zuhörer...

Ohne euch gäbe es uns nicht.

Danke für 10 Jahre...Freude, Glück aber auch viel Leid, schlimmste Dinge, die wir erleben und sehen mussten ...aber eines ist immer geblieben...die Hoffnung und die Liebe....

Danke euch allen...und auf die nächsten 10 Jahre ...

Eure Seelis

!Achtung!

 

Ihr Lieben,

Aufgrund der aktuellen Situation und den Corona Regeln bleibt der TSV Die Seelentröster-Tiere helfen Menschen e.V. für Besucher (ohne Termin) bis auf weiteres geschlossen.

 

Vermittlungen können aber trotzdem mit Terminvereinbarung stattfinden. Wer sich für die Adoption eines Tieres interessiert, findet alle Tiere, die derzeit in der Vermittlung sind, auf der Homepage des Tierschutzvereins.

 

Wer den Schützlingen zu Weihnachten aber trotzdem etwas schenken möchte, kann natürlich gern die Spenden bei uns abgeben. Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung .

 

Zudem gibt es auf der Homepage und Facebookseite des Tierschutzvereins eine Amazon Wunschliste und in den Fressnapf Filialen Rudolstadt, Saalfeld und Pößneck stehen Weihnachtsbäume mit den Wünschen unserer Tiere. 

 

Bleibt gesund.

Bald ist Weihnachten. Schenken und gleichzeitig Gutes tun und den Tierschutz sowie die Kinder- und Jugendhilfe unterstützen...das wäre doch toll.

Vielleicht verschenkt ihr in diesem Jahr eine Patenschaft für ein oder mehrere Tiere, einen tollen Kalender oder vielleicht beides zusammen ?

Wer noch nicht das passende Geschenk gefunden hat, meldet euch, wir freuen uns sehr euch etwas Individuelles zusammenzustellen .

Gerne unter hopeforanimals@email.de oder per PN.

Dieses Jahr könnt ihr wieder fleißig an dem tollen Wunschbaum im Fressnapf Rudolstadt unseren Schützlingen (Hunde, Chinchillas, Kaninchen und Meerschweinchen) zu Weihnachten eine Freude machen ...

Heute startet die Armband - Aktion von Fressnapf Deutschland...und wir sind dabei.

 

Wer in den Fressnapf Märkten in Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck ein oder mehrere Armbänder erwirbt unterstützt damit unseren kleinen Verein.

Wir freuen uns sehr dabei zu sein und hoffen auf eure Unterstützung.

 

Im Rahmen der Aktion "tierisch engagiert" (www.tierisch-engagiert.de) von Fressnapf haben wir ein betterplace.org Projekt erstellt, auch hier könnt ihr uns unterstützen:

https://betterplace.org/p100095...

 

Herzlichen Dank.