Aktuelles

Unsere zwei wundervollen Katzendamen Marie und Polly haben sich aufgemacht zum Probewohnen. Jetzt schaut euch das an...Nach ganz kurzer Zeit der Schüchternheit schon das Bett von Frauchen erobert 🥰. Wir freuen uns riesig riesig riesig. Auf eine tolle weitere Kennenlern-Zeit ihr zwei🍀🐾🐱🐈.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein turbulentes und absolut herausforderndes Jahr. Viele Tiefen, aber auch viele Höhen hat 2020 für uns bereitgehalten. Vor lauter Stress, Hektik, Geld- und Existenzsicherung, vergessen wir sie manchmal...oder sehen sie nicht einmal...diese wundervollen kleinen Augenblicke und Momente im Leben, die es doch so absolut lebenswert machen💚.

Wir sind ein winzig kleiner Verein. Drei aktive Zweibeiner, die rund um die Uhr versuchen alles unter einen Hut zu bringen. Ein alter Hof, der für über 100 Tiere ihr Zuhause ist, der aber renoviert und instand gehalten werden muss. Die vielen kranken und alten Tiere, die versorgt und gepflegt werden müssen. Die Vereinsverwaltung, die gemacht werden muss, die Homepage, die Facebookseite und und und...scheinbar unendliche Aufgaben...das neben der Arbeit und einem kleinen Baby, was hier auch noch rumspringt 👶. Manchmal sind wir gefühlt am Ende unserer Kräfte und denken "ich kann nicht mehr". Da wollen Spendenquittungen geschrieben werden, viele Emails und WhatsApp Nachrichten beantwortet werden...denn ist man nicht schnell genug, kommen oft sofort Fragen, warum wir nicht antworten...dazwischen klingelt immer wieder das Telefon...und dann geht nichts mehr...weil wir mit einem Notfall zum Tierarzt müssen, es geht oft um Leben und Tod...und dann geht immer nichts anderes mehr...

Doch dann sind sie da...diese vielen tollen Momente,diese wundervollen Menschen die uns unterstützen und Kraft geben weiter zu machen🍀🥰. Und natürlich unserer Tiere, die auch unsere Seelen trösten...🐾.

Wir haben in diesem schweren Jahr so unglaublich viel  Hilfe erfahren, tolle Menschen getroffen, super liebe Adoptiveltern für unsere Schützlinge gefunden, wahnsinnig viele Weihnachtsspenden erhalten, neue Paten gefunden...Danke danke danke an euch alle. Jede große und kleine Geste bleibt unvergessen, auch wenn wir hier nicht alle erwähnen können. Wir danken euch allen...denn ohne euch gäbe es uns nicht...

Besonderen Dank in diesem Jahr dem MDR - Mitteldeutscher Rundfunk  und dem tierisch tierisch Team, für diese zauberhafte Weihnachtssendung über unsere Arbeit und die lieben Menschen, die wir kennenlernen durften. Danke auch an dich, liebe Kerstin Ott und Familie für eure wahnsinns Unterstützung😘. Danke an unsere liebe Sandra Müller vom Rewe Markt in der Dornaer Straße in Gera und ihren spitzen Team an Mitarbeitern,für ihren unermüdlichen Einsatz für den guten Zweck. Ohne euch wäre das Kaninchendorf nicht das was es ist, ein Zuhause und Zufluchtsort für kleine Nager 🐰🐇.

Danke an die Fressnapf-Filialen in Rudolstadt, Pößneck und Saalfeld mit ihren tollen Kunden, die unsere Schützlinge so reichlich beschenkt haben.

Danke an die lieben Kollegen vom Tierschutzverein Saalfeld und Umgebung e.V. , dem Tierheim Jena, dem Bremer Tierschutzverein e.V. und Bremer Tierheim (und alle, die ich vergessen habe 😉) für die tolle, reibungslose Zusammenarbeit. Danke an Niedliche Samtschnuten benötigen unsere Unterstützung ! für eure Hilfe in der Not. Danke an Herrn Schmidt vom Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz, an Dr. Kluge und dem  Tierschutzbund  für die Hilfe, ebenso wie alle anderen Spendern (Geld- und Sachspenden, Zuhörern, Ratgebern, Nachbarn (für ihr Verständnis und ihre Hilfe).

Danke an unsere Freunde und Familien, die an uns glauben und immer ein offenes Ohr haben, wenn wir auch mal jammern müssen😘😍.

Ich könnte es ewig fortführen, aber ihr wollt ja in Ruhe Silvester feiern. Also genug für heute 😉. Danke an euch alle da draußen, ohne die so kleine Vereine wie wir nicht weitermachen könnten🙏. Es ist schön das es euch gibt.

In diesem Sinne allen einen tollen Silvesterabend und einen friedlichen, leidfreien und gesunden Start ins neue Jahr 2021. Passt auf euch und eure Lieben auf, lasst euch nicht unterkriegen, lebt, lacht und liebt🍀🥂.

 

Eure Seelentröster 🍀🐾.

 

(20+) Facebook

 

 

Unser heutiger Neuzugang Lotti🐰. Eine junge Kaninchen Dame, die wohl "zu klein zum Schlachten" war. Ihr Glück🍀.  Nun darf sie leben 🥰. Heute, nach erfolgter Impfquarantäne, ist sie ins Kaninchendorf eingezogen🐾🐇. Sie ist, wie alle anderen, ein Leben das Leben will unter Leben das leben will💚.

 

Herzlich willkommen kleine Lotti 😘. Auf ein hoffentlich langes Leben unter Artgenossen und mit viel Platz zum bewegen, buddeln und entdecken 😍. Einfach all das, was ein Kaninchen gerne macht😘.

Danke danke danke für eure tollen Überraschungen zu Weihnachten 🎄 🎁🐾🍀. Viele Pakete und Päckchen von lieben Menschen für unsere Schützlinge haben uns erreicht, tolle Aktionen wurden gestartet, wir kommen kaum hinterher mit Auspacken und danke sagen. Obwohl es in diesem verrückten Jahr uns und viele andere schwer getroffen hat, gibt es so viele Menschen die Herz zeigen und an andere denken. Das ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Umso glücklicher sind wir🥰. Heute, zum 2. Weihnachtsfeiertag, ein kurzer Überblick 😘. Euch allen erstmal noch einen tollen Tag. Bleibt gesund 🍀.

🍀🐾 Foto 1-3:

Unser toller Rewe Markt in der Dornaer Straße in Gera mit den besten Mitarbeitern und der hilfsbereiten tollen Chefin Sandra Müller, die neben den wöchentlichen Muki Kisten für unser Kaninchendorf eine ganze Wagenladung voller Sachen für uns und unsere Schützlinge gekauft haben. Ihr seid ein so tolles Team. Eine Mitarbeiterin, Frau L., hat zusätzlich zu zwei Stiegen Salat und Möhren für die Nager noch kleine Geschenktüten für Tierfreunde gepackt und verkauft, der Erlös von 190Euro ging auch an uns🥰🐶🐇🙏. Danke😘😘😘

🍀💚🐾 Foto 4-9:

Der Fressnapf Markt in Saalfeld hat mit dem Wunschzettelbaum viele tolle Geschenke für unsere Schützlinge gesammelt. Eine liebe Familie hat für über 300Euro Bettchen für unsere kranken Hunde gekauft. Wahnsinn 🍀🙏😘. Dankeschön für die tollen Kunden aus dem Fressnapf Saalfeld😘.

🍀🐾 Foto 10-13:

Die Firma Vierglück hat uns ein Futterspendenpaket geschickt, was die Kunden zuvor für Tiere in Not kaufen konnten  Ihr seid toll🥰. Danke ihr Herzensmenschen😍. Wir sind so glücklich über eure Unterstützung 😊.

🍀💚🐾 Foto 14:

Die Firma Lunderland hat uns auch in diesem Jahr wieder ein tolles Weihnachtspaket mit ihrem Weihnachtsbraten für Tiere geschickt. Danke ihr Lieben 😍.

🍀🐾: Die restlichen Fotos:

 

Viele liebe Menschen haben entweder über unser Amazon Wunschzettel Sachen für unsere Vierbeiner geschickt oder persönlich vorbei gebracht 🙏😊. Danke, ihr seid unglaublich 😘. Aber seht selbst...