Februar 2021

Danke an die liebe Tierpatin Mandy Kraus, die heute, zusammen mit ihrem Mann, extra aus Cottbus kamen, um uns Holz zu bringen. Ihr seid Herzensmenschen 🍀🐾.

Danke für die lieben Futter- und Zubehörspenden 🍀.

Danke an unsere fleißige Kaninchendorf-Crew, die heute trotz des Wetters gekommen ist, um das Kaninchendorf sauber zu machen. Danke für eure Unterstützung 🙏🍀😘🐰🐇🐾. Danke an die Landschaftspflege Weber aus Kahla für die Holzschnitzel Spende😊

Januar 2021

Eine liebe neue Patin unserer Seelentröster Schützlinge hat uns heute eine Lieferung Holz gespendet. Unsere Vorräte an trockenem Feuerholz waren aufgebraucht und damit können wir wieder 2 Wochen heizen. Danke 🙏🍀 liebe Mandy Kraus.

Außerdem hat diese mutige junge Frau ein Buch  geschrieben, welches 2020 erschienen ist. Der Erlös des Buches, 130,48Euro, ging komplett an uns. Wir sind überwältig und zugleich tief berührt von der Stärke dieser jungen Frau...Sie hat, trotz schrecklicher Erlebnisse, nie aufgegeben.

Hier der Link zu ihrem Buch, welches wir nur empfehlen können:

 

https://www.amazon.de/Zwei-Schwestern.../dp/3750499160

🐾‼️Hilfe‼️🐾

Ihr Lieben,

vor lauter Sorgen um unsere Notpatienten, mit denen wir Weihnachten und Silvester quasi beim Tierarzt verbrachten, Pflegetiere, die rund um die Uhr gepäppelt werden müssen und dem ganzen anderen alltäglichen Wahnsinn...haben wir gar nicht richtig mitbekommen, dass unsere 33 Chinchillas ihr Inventar quasi "aufgegessen" haben🙈. Wir brauchen dringend große Holzhäuser für Nager, Sitzbretter, Holzröhren und Tunnel. Wer hat etwas für die kleinen Nager herumliegen und benötigt es nicht mehr?

Wer kann helfen? Wo sind die Chinchilla Freunde?

Darf gerne geteilt werden 🍀🙏.

PS: Alle unsere Chinnies suchen auch noch ein Zuhause🍀.

Nochmal danke an die so lieben Menschen😘, die über Weihnachten in den Fressnapf Märkten Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck so tolle Sachen für unsere Schützlinge gekauft haben. Es ist gerade in dieser so schweren Zeit so schön zu wissen, dass trotzdem geholfen wird und wir so liebevolle Geschenke unsere Notfellen überreichen konnten🍀🐾.

Unsere zwei wundervollen Katzendamen Marie und Polly haben sich aufgemacht zum Probewohnen. Jetzt schaut euch das an...Nach ganz kurzer Zeit der Schüchternheit schon das Bett von Frauchen erobert 🥰. Wir freuen uns riesig riesig riesig. Auf eine tolle weitere Kennenlern-Zeit ihr zwei🍀🐾🐱🐈.

Dezember 2020

Unser heutiger Neuzugang Lotti🐰. Eine junge Kaninchen Dame, die wohl "zu klein zum Schlachten" war. Ihr Glück🍀.  Nun darf sie leben 🥰. Heute, nach erfolgter Impfquarantäne, ist sie ins Kaninchendorf eingezogen🐾🐇. Sie ist, wie alle anderen, ein Leben das Leben will unter Leben das leben will💚.

Herzlich willkommen kleine Lotti 😘. Auf ein hoffentlich langes Leben unter Artgenossen und mit viel Platz zum bewegen, buddeln und entdecken 😍. Einfach all das, was ein Kaninchen gerne macht😘.

 

 

Ihr seid der Wahnsinn. Was für eine Überraschung 🎁.Tausend Dank an Coco Colours Tattoo Piercing für diese tolle Aktion🥰🐾. Wir freuen uns so sehr über diese Unterstützung 🙏🍀👍. Danke danke danke 😘 auch im Namen unserer Fellnasen🐾😍🐶🐇.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein ruhiges und liebevolles Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Ob digital oder zusammen, Hauptsache man hört voneinander und ist nicht alleine. Gerade in diesen schweren Zeiten tun ein paar liebe Worte oder das Wissen, dass andere an einen denken so gut. Und auch wenn wir oft verzweifelt sind und denken es geht nicht weiter, wenn wir zusammen halten, achtsam sind und Rücksicht nehmen und die Hoffnung 💚 niemals aufgeben, dann können wir die kleinen, wertvollen und schönen Momente genießen und kurz innehalten. Wir alle haben nur dieses eine Leben...also haltet zusammen, gebt nicht auf und bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste 🍀.

 

Unser Team (Video):

 

https://www.facebook.com/dieseelentroester.de/videos/1115881425498439 

 

Auf dem ersten Bild sind die Seelentröster 2018 zum kleinen Hofkonzert von Kerstin Ott zu sehen, da war unser Team noch größer. Heute sind wir drei Aktive die mit unseren über 100 Seelentröster Tieren zusammen Weihnachten 🎄 feiern und sie, wie jeden Tag  versorgen und begleiten. Also sind wir nicht alleine 🐾🥰 und dankbar euch zu haben.

Frohe Weihnachten ihr Lieben. Danke für eure tolle Unterstützung, sei es durch liebe Worte, durch Taten  durch Geld- oder Sachspenden oder einfach nur durch stumme Hilfe im Hintergrund. Ohne euch alle könnten wir nicht weiter machen und heute nicht zusammen mit unseren wundervollen Schützlingen Weihnachten feiern.

Passt auf euch auf und genießt die schönen Augenblicke🍀🐾.

 

Merry Christmas...  

November 2020

Ein fleißiger Jugendlicher aus einer stationären Jugendhilfeeinrichtung hilft mit beim Aufbau der ersten neuen Häuser für das Kaninchendorf 👍🐾🍀🐇🐰. Er geht super mit dem Akkuschrauber um und schnell sind die neuen Behausungen fertig.

 

Danke an die lieben Spender🙏🥰. Vier neue Häuser haben wir bekommen, 8 weitere brauchen wir. Wer zufällig ein Kaninchenhaus übrig hat, bitte meldet euch😊.

AUFRUF! Wer braucht Stroh?

Ihr Lieben, wir haben einen Scheunenboden voller älterem Stroh. Es war dort schon eingelagert als wir den alten Hof übernommen haben. Nun müssen wir es alles raus schaffen, da wichtige Renovierungsarbeiten mit Leitungslegungen in der Scheune durchgeführt werden müssen. Da wir aktuell keine Lagermöglichkeiten mehr haben und so viel Stroh für unser Kaninchendorf nicht brauchen, freuen wir uns über Abnehmer.

Wer vielleicht älteres Stroh als Einstreu (für Pferde, Ziegen, Schafe etc., aber auch Kleintiere oder andere Tiere) braucht, kann sich gerne welches bei uns holen. Es ist zu schade zum Wegwerfen.

 

Darf gern geteilt werden 😊🍀.

Oktober 2020

Gestern war Fotoshooting mit einigen unserer Seelentröster Schützlinge für unseren neuen Kalender für 2021😊 (ihr dürft gespannt sein)🌞. Die liebe Fotografie Tina Bauer war da und kam mit einem Kofferraum voller Spenden😍, die sie für uns gesammelt hat.

 

 

Danke an die liebe Yvonne und Sandra für die tollen Sachen👍🍀🐾.

Unsere schwer Epilepsiekranke, einäugige Mopshündin Lisa ist heute in ihre neue Pflegestelle aufgebrochen. Die Familie hatte schon mal einen Schützling von uns in Pflege. Einen blinden und tauben Mops. Lisa wird hier auch zwei Mopsfreunde haben und sich hoffentlich gut eingewöhnen. Hier kann sie rund um die Uhr betreut werden und hat mehr Ruhe als bei uns. Wir hoffen, bald die richtige Einstellung Ihrer Medikation zu finden, damit die tapfere, 4jährige Hündin endlich anfallsfrei leben kann. Alles Gute kleine Lisa. Du bist wundervoll🍀🙏💚🐾.

 

Für unsere Lisa suchen wir noch Paten😍.

Hier mal einen lieben Email Gruß,  den uns die lieben Adoptiveltern unserer 5er Chinchilla Familie geschickt haben🥰🐾 Wir haben uns so gefreut😍:

"Ihr Lieben,

wir wollten uns mal wieder melden und euch eventuell den Tag versüßen.

Die 5 Chinchilla haben sich bei uns gut eingelebt und fühlen sich in ihrem Käfig richtig wohl. Streit gibt es unter den Tieren nicht mehr und die Rangordnung scheint nun auch geklärt zu sein.

Die süßen haben alle Namen und wir haben kaum noch Probleme sie aus einander zu halten.

Da hätten wir:

Nosy (silber/grau)

extrem Neugierig, mag Rosinen und lässt sich an der Backe krabbeln.

Männliches, rangniedrigstes Tier

Kommt regelmäßig bei offenem Käfig raus und springt auch auf uns, ohne sich dabei zu fürchten.

Lumi (weiss)

Neugierig aber etwas ängstlich, mag Rosinen

Weiblich

Kommt regelmäßig aus dem Käfig

Nyx (schwarz)

Ist noch scheu und in die Steine verliebt. (Ihre Höhle und nur IHRE!)

Weiblich

Kommt regelmäßig aus dem Käfig

Zoe (beige)

Ist sehr scheu und mag gern Tapete und Rosinen.

Weiblich

Kommt seit einigen Tagen aus dem Käfig.

Tails (beige)

Ist der scheueste, reagiert aber auf Rosinen.

Männlich, „The Boss“ im Käfig

Kommt erst aus dem Käfig wenn alle anderen draußen sind.

Mittlerweile lassen sich alle mit Klickergeräuschen locken und es gehen alle aus dem Käfig und erkunden, Springen und rennen.

Es scheinen alle Gesund zu sein, einzig Lumi hat ein Problem mit ihrem linken Auge, auf dem sich ständig ein Film befindet, wodurch sie oft Zwinkert.

Positiv zu vermerken ist noch, dass die Sprunghöhe bei allen besser wird und regelmäßig Freudensprünge vollführt werden.

Im Anhang findet ihr noch ein Foto der Truppe beim Kuscheln.

Liebe Grüße

 

Familie S."

Unsere Jüngste wird erwachsen 🙈...

Die kleine Mary hat es schon schwer...gerade hat sie sich von den schweren Operationen erholt und konnte endlich ohne Schmerzen ihr Welpendasein genießen...da passiert das: Mary ist das erste Mal läufig🐶🐾. Wir haben ihr erklärt, dass sie nun erwachsen wird, aber irgendwie wollte sie das nicht hören...und das doofe rote Höschen mag sie auch nicht tragen🙄.

 

Ach kleine Mary...nimm's nicht so schwer. Wir sind bei dir und begleiten dich auch durch diese schwere Zeit. Willkommen im Teenie-Alter😉🥰💚.

🐾🐾🐾TOMBOLA zum Welttierschutztag!🐾🐾🐾

Der Welttierschutztag geht zurück auf den Heiligen Franz von Assisi, den Schutzpatron der Tiere, der am 4. Oktober 1228 heilig gesprochen wurde. Jährlich nutzen Tierschützer den Tag, um auf das Leid der Tiere aufmerksam machen, welches durch den Menschen verursacht wird.

❤❤️Herzensangelegenheit der Seelentröster❤❤

Es können ab sofort 60 Lose gekauft werden 🍀👍.

Jedes kostet 25 Euro (inklusive Versand)!

🍀Jedes Los gewinnt! 🍀. Es gibt keine Nieten 👍😊.

Von 1 bis 60 kannst du dir eine Nummer aussuchen (bitte unter dem Post kommentieren).

Der Erlös geht 💯% an unsere Schützlinge🙏🐾.

Gerade haben wir zwei neue Hunde bekommen, die noch medizinisch versorgt werden müssen (davon einen aus schlimm verwahrloster Haltung...wir berichten noch darüber), außerdem haben wir eine neue Quarantäne gebaut und brauchen dringend noch notwendiges Zubehör (Desinfektionsmittel, Spender, Hundebetten, Staubsauger, Wischer, Schutzmatte etc.). Unser Kaninchendorf muss winterfest gemacht werden, viele Häuser sind kaputt. Die Medikamente für unsere 14 chronisch kranken Hunde sind sehr teuer...wir freuen uns über eure Hilfe!

🍀🍀Die Tombola beginnt sofort 🍀️🍀

Hier ein kleiner Einblick in die 60 Preise (für Groß und Klein ist was dabei, tolle Sachen warten auf neue Besitzer)!!!

Mitmachen lohnt sich und ihr helft sooo sehr!💚💚

Es können auch gerne mehrere Lose gekauft werden (😊).

Den Betrag mit Angabe eurer Losnummer bitte auf unser Spendenkonto (IBAN: DE48 8305 0303 0011 0115 30) oder per PayPal (hopeforanimals@email.de)🐾.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Tombola zum Welttierschutztag 2020!🍀🍀🐾🐾🐾🍀🍀🍀

 

Teilen erwünscht 😘.

Fleißige junge Menschen mit besonderen Förderbedarf, die beim Holzausladen und Stapeln helfen. Damit wir es im Hundehaus, Chinchillareich, der Quarantänestation und dem Seminarraum auch warm haben 👍😘🍀🐾. So wird der Heimalltag mal kurz vergessen, dass Selbstwertgefühl steigt und es ist ein tolles Gefühl, etwas geschafft zu haben😊

Heute wenden wir uns mit einem "Hilferuf" an euch🐾🍀:

Wir müssen dringend unser Kaninchendorf winterfest machen und beim Durchgang ist aufgefallen, dass wir eigentlich fast alle Häuser und Unterstände neu machen müssten. Die meisten sind so marode und kaputt, dass trotz ständiger Reparaturen nichts mehr zu machen ist.

Wir suchen große Holzhäuser für Kaninchen, Ställe aus Holz, Hundehütten (die wir als Kaninchenhäuser umfunktionieren können). Da unsere Tiere (42 Kaninchen und 7 Meerschweinchen) ganzjährig draußen leben, wären gedämmte Häuser super. 🐰🐇

Wer etwas übrig hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt und uns vielleicht spenden (wir können Spendenquittungen ausstellen) kann, bitte meldet euch 🍀🙏.

Darf gerne geteilt werden 😊!

Hier unsere Amazon Wunschliste für das Kaninchendorf:

 

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2VT2PQQDWQXDL/...

September 2020

Tiergestützte Interventionen mit jungen Menschen aus stationären Jugendhilfeeinrichtungen...

 

Heute standen kleine Reparaturarbeiten im Kaninchendorf an. Hier wird ein Dach wetterfest gemacht 👍😊🐾🍀🐰 und die Jugend macht fleißig mit🥰.

Die heutige Treppen-Gang😊🐾.

Willkommen Silvio😘....

Unser neuer Schützling Silvio, ein ausgesetztes Kaninchen,  was über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns kam, wünscht einen schönen Sonntag 🍀🐇.

Silvio wächst und gedeiht und liebt es frisches Gras zu futtern🥰🐾.

 

 

Danke an das Team (Betreuer mit zwei jungen Erwachsenen) vom Bildungswerk Blitz e.V., die im Rahmen des Projekt's "Pack's an" bei uns tatkräftige mit angepackt haben. Danke Jungs, ihr seid eine tolle Hilfe👍😊🍀.

Der Zwergenhund hat es sich bequem gemacht😉🐾🐶...und dann sind beide eingeschlafen 🥰

Kinder für Tiere 🐾...

 

Wir freuen uns so sehr über die Spende von  34,12Euro, die Kinder aus dem Dorf für uns gesammelt haben. Dafür haben sie dieses tolle Plakat erstellt. Ihr seid einfach spitze!!! 👍

  

 

Wir sagen Danke 🥰🍀🐾

Juni 2020

Die kleine 7 Monate junge und kranke Hündin Mary braucht Hilfe...Einfach auf das Bild klicken...Wer kann uns unterstützen?

April 2020

Wir wünschen allen Zwei- udn Vierbeinern ein erholsames, sonniges und tierleidfreies Osterfest. Unsere "Osterhasen"genießen die Sonne :-)

März 2020

Ihr Lieben,  

 

Wir haben es geschafft!!! Wir können es gar nicht fassen, aber wir haben es tatsächlich geschafft. Juhuuu. Dank eurer großartigen Hilfe können wir nun endlich ein neues Hundehäuschen für die alten Huskydamen bauen. Wir hoffen sehr, dass die krebskranke Luna noch viel Zeit hat und das neue Zuhause auch noch lange nutzen kann.

Februar 2020

Wer möchte helfen? 

Die ehemaligen Therapie- und Begleithunde Hexe und Luna haben nach 14 Jahren in der stationären Kinder- und Jugendhilfe nun ihren Altersruhesitz auf einem kleinen Lebenshof in Thüringen. Ihre dortige Unterkunft muss dringend renoviert werden...wir freuen uns über jede Hilfe! Einfach auf das Bild klicken... 

 

https://www.betterplace.org/de/projects/77275-spende-fur-dringende-altersruhesitzrenovierung-treuer-begleithunde 

Januar 2020

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes, glückliches und leidfreies neues Jahr 2020. Lebt achtsam, genießt auch die kleinen Momente und schaut nicht weg, wenn jemand Hilfe braucht.

 

 

Dezember 2019

Weihnachtsmarkt auf Schloss Heidecksburg

14./15. und 20. bis 22. Dezember 2019   

Zum Advent verwandelt sich das imposante Barockschloss Heidecksburg in eine zauberhafte historische Weihnachtskulisse mit einem festlichen Schlosshof und zahlreich geschmückten Holzhäuschen. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungs- und Konzertprogramm, die Ausstellung.  

"Rococo en miniature" und viele Angebote für Kinder runden diesen außergewöhnlichen Markt ab. www.schlossweihnacht-rudolstadt.de.  

Wir sind mit einem Stand vor Ort. Unser tolles  

Seelentröster Glücksrad wartet auf euch und auch 

unsere neuen Kalender haben wir im Gepäck. 

 

Kommt vorbei :-)

Unser neuer Seelentröster Kalender 2020 ist da!!!

 

Wundervolle Bilder von unseren Schützlingen begleiten durch das neue Jahr. Der Erlös des Kalenders kommt unseren Tieren zu Gute. Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk...

 

Wer einen möchte (die Stückzahl ist begrenzt), meldet euch unter hopeforanimals@email.de

November 2019

Sibylle Göbel

12.11.2019 OTZ

 

Greuda.  Noch nie war die Not so groß: Der Ostthüringer Verein „Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen“ benötigt dringend Hilfe für seine Schützlinge.

"Weihnachten ist... wenn die besten Geschenke mit uns am Tisch sitzen oder um uns herum sind, als unterm Baum zu liegen!" In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein ruhiges, respektvolles sowie leidfreies Weihnachtsfest 2019. Bleibt schön gesund und genießt die Stunden mit euren Lieben 🐾.

Juni 2019

Ihr Lieben,

Bitte merkt euch den 22.06.2019 vor. Hier findet "Das Fest" statt. Schaut vorbei. Für Groß und Klein gibt es tolle Angebote und der Erlös des Festes geht an den Wünschewagen und uns😊. Wir freuen uns riesig.

 

 

 

Auch wir sind wieder mit einem Stand vor Ort. Kommt vorbei. Für Groß und Klein ist was dabei, wie Glücksraddrehen, Basteln, Tierzubehör uvm. Wir freuen uns auf euch 😊

 

März 2019

Am Sonntag (17.03.2019) waren ganz liebe Menschen der V-Partei³ - Landesverband Thüringen zu ihrem 2. Arbeitseinsatz bei uns auf dem Begegnungshof. Die Erwachsenen und auch die Kinder waren super fleißig und haben ordentlich mit angepackt. Danke für eure Hilfe. Bitte kommt bald wieder 😘

 

Februar 2019

Wir erhielten in den letzten Tagen viele Spenden für unsere Sissy! Vielen Dank an alle!

Für Sissy suchen wir auch dringend Paten (siehe links in der Spalte).

Sissy und die Seelentröster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir stehen unter Schock...

Gestern hat uns, völlig unerwartet, unsere Mary verlassen. Vorgestern Abend ging es los, sie hat ihr Futter erbrochen. In der Nacht hatte sie blutigen Stuhl. Früh war alles voller Blut, wir sind sofort zum Tierarzt. Dort bekam sie Spritzen, Tropf und oral etwas gegen Durchfall und Erbrechen. Wieder zuhause legte sie sich erschöpft hin. Es kam auch schon weniger Blut aber es lief einfach hinten raus. Sie hat sich in ihr Bett gelegt und wir hofften si...e schläft etwas...sahen immer nach ihr. Sie schaute uns nur müde an. Nachmittags war sie etwas über eine Stunde alleine...wir haben sie tot in ihrem Bettchen gefunden. Sie muss in dieser kurzen Zeit eingeschlafen sein.

Mary...nicht mal 8 Jahre alt...unsere kleine Autistin, die am liebsten in ihren 4 Wänden war und Veränderung nur schwer verkraftete. Die immer Hunger hatte, Essen geliebt hat und auch lautstark kund tat wenn sie etwas Essen wollte. Mary, die sich beim Tragen so schwer gemacht hat, dass man dachte man hat einen Goldi im Arm und keinen Cavalier...

Mary...sie kam als Vermehrerhündin völlig ausgelaugt zu uns...ängstlich und traurig und wutde zu einer so lustigen, verrückten Nudel.

Viel zu früh musstest du gehen...wir können es einfach nicht fassen und brauchen nun erstmal Zeit, um das zu verarbeiten...
Wir wissen nicht was passiert ist und warum sie so schnell sterben musste...bis vor 2 Tagen war sie so fit und verrückt wie immer...

Wir hoffen, du hattest keine schlimmen Schmerzen und es geht dir jetzt gut, dort wo du nun bist.

Wir danken dir für die wundervollen Jahre mit dir und deine unendliche Liebe uns gegenüber...Mary, wir lieben dich so sehr...🐾😔

Januar 2019

Wir hatten heute hohen Besuch 😊. Unser Blacky, ein altdeutscher Schäferhund, der 2013 krebskrank im Alter von fast 10 Jahren völlig abgemagert und krank zu uns kam, war heute bei uns auf Hof Lana...

Nun wird er bald 15 Jahre alt. Seine liebe Familie ist die 5 Stunden zu uns gefahren, damit wir Blacky wiedersehen dürfen 😘 Danke das es euch gibt und ihr diesen tollen Hund eine Chance gegeben habt🐾

Blacky, es war so schön dich zu sehen 😍

 

 

 

©Winterwonderland ©

Viele Grüße von den Nasen der Seelentröster J

 

Wahnsinn...auch der Fressnapf in Saalfeld hat über Weihnachten von den lieben Kunden Spenden für unsere vielen Notfelle gesammelt. Wir sind überwältigt. Vielen vielen Dank für diese tollen Sachen. Wir freuen uns riesig und unsere vierbeinigen Schützlinge können alles so gut gebrauchen 🐾😘😍

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an den Fressnapf Markt in Rudolstadt für die über Weihnachten gesammelten Sachen für unsere Notfelle. Vielen lieben Dank an alle Spender. Ihr seid toll und unsere Nasen freuen sich sehr 😘🐾

 

 

 

HILFE...

Heute morgen...unser Kaninchendorf ist eingeschneit...und es hört nicht auf. Wer noch große Unterschlupfmöglichkeiten (Hundehütten, Holzschuppen, selbst gebaute Sachen) für unsere über 40 kleinen Nager hat...bitte meldet euch. 🐾

 

 

Heute kam Holz...da unser Brennholz komplett aufgebraucht ist, kam der Nachschub gerade richtig. Danke an Niedliche Samtschnuten benötigen unsere Unterstützung ! Ohne eure Spende hätten wir kein Holz bestellen können😊Ihr seid wundervoll😘

 

 

 

 

Das kleine Team der Seelentröster wünscht allen Zwei- und Vierbeinerm ein gesundes, aufregendes und glückliches neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten.

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die uns 2018 unterstützt und begleitet haben. Es war ein ereignisreiches Jahr für unseren kleinen Verein.

Die herzensgute Kerstin Ott hat bei uns ein zauberhaftes Benefits Hofkonzert gegeben, um unseren Verein zu unterstützen. Es war eine tolle Erfahrung und wir haben dadurch l...iebe Menschen kennen lernen dürfen. Danke an alle Beteiligten dieses schönen Ereignisses (MDR, Saxonia Entertainment GmbH Leipzig usw.).

Außerdem haben wir den Thüringer Tierschutzpreis verliehen bekommen, waren bei tierisch tierisch mit einem kleinen Beitrag zu sehen und haben Dank Unterstützung des deutschen Tierschutzbund unseren Chinchilla Raum endlich weiterbauen sowie unseren Begegnungsraum für Mensch und Tier fast fertig stellen können, ein Projekt was uns schon so lange am Herzen lag.

Unser erster Seelentröster Kalender ist dank unserer lieben Vereinsfotografin von Elfmet entstanden, worauf wir sehr stolz sind. Auch die lieben Menschen, die uns (regelmäßig) unterstützen und ohne die es unseren Verein wohl nicht mehr geben würde. Danke an Sandra vom Rewe Sandra Müller OHG in Gera (Dornaer Straße), für die wöchentlichen MUKI Kisten für unsere kleinen Nager, die uns in diesem trockenen Jahr förmlich die Haare vom Kopf gefressen haben. Danke an Die Manufaktur in Gera für ihre Unterstützung. Ohne Cordula Molitor von Niedliche Samtschnuten benötigen unsere Unterstützung ! hätten wir unsere Nothündin Lotte nicht operieren lassen können und diese wunderbare Gruppe unterstützt uns gerade so sehr. Dank ihr können wir Feuerholz kaufen, ohne das wir unser Hundehaus nicht heizen können. Danke, dass es euch gibt!

Danke an alle Paten und Lieben Spender, die unsere Arbeit schätzen und uns und unsere vielen Schützlinge nicht vergessen. Ihr seid wundervoll. Ohne euch könnten wir diese wertvolle und wichtige Aufgabe nicht weitermachen. Auch wenn es schwierig ist und wir im letzten Jahr so manches Mal am Ende unsere Kräfte waren, wir werden nicht aufgeben. Wir wollen denen helfen, die unsere Hilfe brauchen, wir wollen nicht wegsehen. Wir wollen glückliche Tiere und strahlende Kinderaugen, die spüren wie wichtig Leben ist...

Bleibt alle schön gesund, lebt achtsam und zeigt Herz und Wärme in unserer oft so kalten Welt. Gemeinsam können wir so viel erreichen😊. Verliert nie die Hoffnung 💚

Willkommen 2019😘

Eure Seelentröster 🐾

Endlich ist er da 😊🐾...

...unser toller Seelentröster-Jahreskalender für 2019.
Der A3 Kalender ist für 20Euro zu haben. Er kann bei uns vor Ort (Hof Lana) abgeholt werden oder wir verschicken ihn direkt zu euch nach Hause für 6 Euro Versand (bei mehreren Kalendern fällt nur einmal Versand an!). Auch zu den 3 Weihnachtsshootings in den Fressnapfmärkten könnt ihr den Kalender direkt von uns vor Ort bekommen 😊.
Versand wird nach Zahlungseingang. ACHTUNG: Die Stückzahl ist begrenzt!

Wer einen oder mehrere Kalender haben möchte, gerne PN oder meldet euch unter hopeforanimals@email.de 😘

Der Beitrag darf gerne geteilt werden 😁 Danke

 

 

 

Auch in diesem Jahr finden wieder tolle Weihnachtsshootings für eure vierbeinigen Freunde statt. Danke an unsere wundervolle Vereinsfotografin von Elfmet und Sina vom Fressnapf Rudolstadt für diese Möglichkeit 😊

Kommt vorbei und teilt fleißig 😊

Bi Bitte unten stehenden "Button" für weitere Infos anklicken. 

 

 

 

Ihr Lieben,

Wir sind beim Thüringer Ehrenamtspreis mit in der Endauswahl. Wir brauchen nun jede Stimme um den Preis in der Kategorie Vereine und Verbände zu gewinnen. Bitte unterstützt uns und teilt fleißig. Hier der Link zur Abstimmung:

ACHTUNG: es kann jeden Tag neu abgestimmt werden!!!

...

Danke 😘

 

Abstimmen könnt ihr unter:

Wir haben es geschafft und wurden mit dem diesjährigen thüringischen Tierschutzpreis geehrt. Vielen Dank!

 

"Unsere Ministerin Heike Werner hat heute den 24. Thüringer Tierschutzpreis in Heilbad Heiligenstadt überreicht.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern aus dem karitativen Tierschutzbereich: Irene Sander, Helga König und dem Verein "Seelentröster - Tiere helfen Menschen" e.V.

sowie drei landwirtschaftliche Unternehmen für ihre beispielhafte artgerechte Tierhaltung: dem Landwirtschaftsbetrieb Udo Weilepp, der Agrargenossenschaft Teichel e.G. sowie Angela und Klaus Patzer.

Auch danken wir dem Tierheim Heiligenstadt für die kuschelintensive Besichtigung."

 

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Fressnapf Deutschland sowie den deutschen Tierschutzbund für die tolle Spende für unsere vielen kleinen Nager in Not. Wir freuen uns riesig 😊

Ein herzliches Dankeschön an die liebe Sandy P.Peng -www. sandyppeng-shop.com- für dieses tolle Paket. Es enthält medizinisches Material für unsere Notnasen sowie tolle Shirts aus ihrem Shop für unsere Auktion :)

Zum heutigen Welttierschutztag denken wir an all die Seelen, die unsere Hilfe brauchen und absolut schützenswert sind.

Wir haben schon viele Tiere aufgenommen, denen es sehr schlecht ging, krank, misshandelt, vom Leben gezeichnet, die hier ankamen und gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, die ebenfalls Schlimmes erlebt haben, wieder zurück ins Leben gefunden haben. Um diese wichtige Aufgabe auch weiterhin schaffen zu können, freuen wir uns über jede Art von Hilfe. Alleine s...chaffen wir es nicht, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Wer etwas beisteuern kann, meldet euch oder teilt gerne den Beitrag 😊

Aktuell benötigen wir dringend:

1. Feuerholz
(die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und unser Hundehaus ist nur mit Holz beheizbar, es ist nur noch ein kleiner Vorrat da...)

2. Das Kaninchendorf winterfest machen (hierfür suchen wir fleißige Helfer und eine Holzhütte/Schuppen, die wir als Winterquartier herrichten können...)

3. Fertigstellung Chinchilla Raum (damit die kleinen Nager vor dem kalten Winter aus ihren Notvolieren ausziehen können, auch hier brauchen wir Helfer...)

Wir danken euch

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen entspannten Rutsch und einen gesunden Start ins neue Jahr 2018. Genießt die Augenblicke und lebt achtsam!

Danke an all die lieben Menschen, die uns mit lieben Worten, netten Gesten, mit Spenden oder mit praktischer Hilfe zur Seite standen und die an uns glauben. Feiert schön und bleibt gesund. Genießt die Augenblicke...
Danke an all die lieben Menschen, die uns mit lieben Worten, netten Gesten, mit Spenden oder mit praktischer Hilfe zur Seite standen und die an uns glauben. Feiert schön und bleibt gesund. Genießt die Augenblicke...
Schaut morgen (23.12.2017)  20.15Uhr MDR...die große Weihnachtsshow mit Kim Fisher...es gibt einen kleinen Beitrag über uns Seelentröster :-)
Schaut morgen (23.12.2017) 20.15Uhr MDR...die große Weihnachtsshow mit Kim Fisher...es gibt einen kleinen Beitrag über uns Seelentröster :-)
Unser Adventskalender auf facebook...schaut vorbei..jeden Tag stellt sich ein Schützling vor :-)
Unser Adventskalender auf facebook...schaut vorbei..jeden Tag stellt sich ein Schützling vor :-)
Großes Fotoshooting für Hundefreunde:-) Kommt vorbei :-)
Großes Fotoshooting für Hundefreunde:-) Kommt vorbei :-)

Lotte will leben...

Lotte ist eine kleine französische Bulldogge. Sie ist gerade 2 Jahre alt und wurde bei uns aufgrund von schwerer Allergie abgegeben. Lotte ist eine ganz wundervolle Hündin, die mehr möchte als sie kann...

Denn Lotte erstickt jeden Tag ein bisschen mehr...Lotte kämpft 24Stunden am Tag darum ein wenig Luft zu bekommen. Es ist wirklich schlimm mit anzusehen. Lotte ist nicht nur "nicht-frei-atmend", sondern immerzu am Ersticken...

Die kleine Hündin kann weder richtig toben, spiel...en oder spazieren gehen. Selbst beim Fressen hat sie so zu tun überhaupt etwas Luft durch die fast komplett geschlossene zurückgebildete Nase zu bekommen.

Bei etwas Anstrengung kollabiert die kleine Lotte und kämpft ums Überleben. Das können wir nicht länger mitansehen.

Lotte muss operiert werden!

Wir haben einen tollen Arzt gefunden, der sich mit der Thematik gut auskennt. Am 21. November 2017 könnte Lotte operiert werden.

Für die OP sowie alle Voruntersuchungen, die Fahrt sowie die Nachsorge brauchen wir ganz dringend Unterstützung. Jeder Euro hilft. Wir sind ein ganz kleiner Verein und können solche Kosten nicht aufbringen.

 

Wer Lotte unterstützen möchte:

TSV Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.

IBAN: DE48 8305 0303 0011 0115 30

BIC: HELADEF1SAR

Stichwort: "Hilfe für Lotte"

 

Wir hoffen das Geld zusammen zu bekommen damit Lotte im November operiert werden kann.

 

Danke für eure Hilfe!

Wir brauchen deine Stimme!!!

 

Bitte stimmt für uns ab. Unser kleiner Verein kann 1000Euro gewinnen. Dafür müssen wir unter die ersten 200 Plätze in unserer Kategorie kommen. Jede Stimme zählt. Festnetz geht auch!

 

Wir brauchen das Geld so dringend.

 

Danke im Namen unserer Notfelle...

 

Einfach oben auf das Bild klicken :-)

Update:

 

Lucy kämpft und macht unglaubliche Fortschritte...sie will leben...

 

Verfolgt ihre Geschchte auf unserer Facebookseite. Wir freuen uns über jede Unterstützung für Lucy :-)

 

HILFE! Die neue Woche beginnt für uns mit einem schlimmen neuen Notfall:

Lucy....eine 14 jährige Hundeoma, die aus katastrophalen Verhältnissen aus einem Animal Hording Horror aus in Thüringen zu uns in Pflege kam.
In dem total vermüllten Haus lebten und leben viele weitere Tiere, wie Schweine, Ziegen, Katzen und Hühner. Einige konnten bereits von engagierten Tierschützern befreit werden (Danke an alle die hier mithelfen und nicht aufgeben).

Die Tiere lebten im absoluten Dreck zwischen Kadavern und Müll. Alle sind krank. Auch Lucy ist in einem schlimmen Zustand. Die Besitzer wollten sie erst gar nicht abgeben. Wollten den Zustand der armen Hündin nicht wahrhaben.
Lucy hat Schmerzen...schlimme Schmerzen. Dazu ist sie viel zu dick...22kg...12 dürfte sie höchstens wiegen. Sie kann weder laufen noch stehen. Sie bricht gleich zusammen.
Gleich nach ihrer Befreiung sind wir auf dem Weg in die Pflegestelle in einer Tierklinik vorbeigefahren um Lucy vorzustellen, da uns die Flöhe schon entgegen gesprungen kamen und die kleine Hündin vor Schmerzen um sich gebissen hat. Dort wurde sie mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt und gegen Flöhe und Milben behandelt. Sie hat überall Tumore in den Milchleisten und ihr eines Vorderbein ist geschwollen und wund. Wir müssen sie nun erstmal soweit stabilisieren das sie unter Narkose untersucht werden kann.

Lucy ist in ihrer Not Pflegestelle angekommen und schläft dort viel. Sie ist fix und fertig. Frisst kaum und schläft viel. Aber sie schaut sich schon neugierig um und beisst nicht mehr ganz so wild um sich.

Wir freuen uns über jede Unterstützung für die kleine Lucy. Wir hoffen sehr das sie sich erholen wird und endlich ein neues Leben beginnen kann.

https://www.betterplace.org/de/projects/55521-hundin-aus-animalhoarding-horrorhaus-braucht-unsere-hilfe

 

 

Schaut euch unseren Merlin an...nach der scheren Herz Operation ist er jetzt schon wie ausgewechselt. Seine Pflegestelle sagt es ist ein anderer Hund. Vorher langsam, müde und schlapp...jetzt holt er alles nach. Das Leben kann beginnen...

Durch eure Hilfe darf Merlin leben...ist es nicht toll den kleinen Kerl zu sehen?

 

Danke danke danke an alle Spender, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass wir Merlin operieren lassen konnten. Wir sind so glücklich :-)

 

Auch wir sind dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Kommt vorbei. Für die Kinder gibt es tolle Überraschungen und für die Vierbeiner eine Wasserbar. Wir freuen uns auf euch :-)
Auch wir sind dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Kommt vorbei. Für die Kinder gibt es tolle Überraschungen und für die Vierbeiner eine Wasserbar. Wir freuen uns auf euch :-)
Wir wünschen allen zwei- und Vierbeinern ein gesundes, erholsames und leidfreies Osterfest :-)
Wir wünschen allen zwei- und Vierbeinern ein gesundes, erholsames und leidfreies Osterfest :-)

 

 

Update:

 

Am 8.5. kann Merlin operiert werden. Es fehlt noch ein kleiner Teil, damit wir die OP stemmen können. Bitte teilt fleißig!

 

Der kleine Chihuahua Rüde Merlin ist erst 3 Jahre alt. Er wurde bei uns abgegeben, weil er schwer herzkrank ist, schon sehr schwach und krank war. Als es ihm trotz Herzmedikamenten und liebevoller Betreuung nicht besser ging sind wir zu einem Spezialisten gefahren (Kardiologe) und haben einen großen Herzultraschall machen lassen. Merlin hat ein Loch im Herzen und benötigt dringend eine lebensrettende Operation. Ohne diese Operation wird er wohl nicht mehr lange leben. Es ist ein Eingriff am offenen Herzen und mit vielen Risiken verbunden aber danach stehen seine Chancen gut, ein normales Leben zu führen und vielleicht noch ein Zuhause zu finden. Zur Zeit ist er in einer Pflegestelle, weil jeder Stress zu viel für das kleine Herz sein.

 

Die OP wird bis zu 5000 Euro kosten, was unser kleiner Verein nicht leisten kann. Wer etwas übrig hat, wir freuen uns über jede Hilfe!

 

https://www.betterplace.org/de/projects/52284-rude-merlin-braucht-dringend-herz-op-bitte-helft-sein-leben-zu-retten

 

Direkt über den Link bei betterplace.org oder auf unser Vereinskonto mit dem Stichwort MERLIN.

 

Bitte helft uns, sein Leben zu retten! Jeder noch so kleine Betrag zählt! Danke

Wir brauchen Hilfe!!!

 

Unser Feuerholzvorrat geht zur Neige. Da wir im Hundehaus nur mit Holz heizen können und kaum Reserve haben brauchen wir Unterstützung. Wenn Jemand trockenes Holz herumliegen hat, was nicht gebraucht wird, bitte meldet euch. Danke im Namen der Tiere...

Gesundes neues Jahr wünscht der Tierschutzverein Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.
Gesundes neues Jahr wünscht der Tierschutzverein Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.

Bitte denkt an unsere vierbeinigen und gefiederten Freunde,

für die es die Hölle ist all das laute Geknalle an Silvester aber auch die Tage zuvor ertragen zu müssen. Viele haben panische Angst, Todesangst. Weniger ist oft mehr. Man kann auch ohne Tierleid ein wundervolles Silvester haben und dazu noch viel Geld sparen, welches nicht sinnlos in die Luft geballert wird. In diesem Sinne:

 

 

SPENDEN STATT BÖLLERN!!!

 

Das Team der Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes, tierleidfreies und ruhiges Weihnachtsfest. Jedes Leben ist wichtig, jedes Leben zählt...deshalb:  lebt achtsam...
Das Team der Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V. wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes, tierleidfreies und ruhiges Weihnachtsfest. Jedes Leben ist wichtig, jedes Leben zählt...deshalb: lebt achtsam...
Großer Adventskalender für unsere Schützlinge...wer den Tieren eine Freude zu Weihnachten machen will einfach auf das Bild klicken :-)
Großer Adventskalender für unsere Schützlinge...wer den Tieren eine Freude zu Weihnachten machen will einfach auf das Bild klicken :-)

 

🍒🍇TEE- UND PUNSCHGENERATOR🍋
 <3 für den guten Zweck 
 für eine entspannte und genüssliche Vorweihnachtszeit
<3 habt Ihr so noch nicht erlebt ;) 

Mehr Infos zum Verein, dem die gesamten Einnahmen direkt zu Gute kommen:https://www.facebook.com/Die-Seelentröster-Tiere-helfen-Menschen-eV-321086304600327/?fref=ts

So geht's: Ihr schreibt mich an, ich stelle euch Fragen, je nachdem, wie ihr diese beantwortet, bekommt ihr euer individuelles Rezept für leckeren Punsch oder Tee. Geht natürlich auch zum Verschenken :)

Ich freue mich auf Eure Aufträge :)

 

Einfach auf das Bild klicken und mit Melanie Kontakt aufnehmen :-) Danke

🍵🍸

Wir dürfen dabei sein und freuen uns riesig. bitte kommt vorbei :-)
*** INFORMATIONEN ZUM TAG DER OFFENEN TÜR AM 16. OKTOBER 2016 ***

Wie wir bereits verkündet haben, sammeln wir dieses Jahr Spenden für "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V."

Zusammen mit den Ausstellern, die am 16. Oktober für Euch vor Ort sein werden, haben wir uns folgende Aktionen für Euch überlegt:...

Für Geldspenden erhaltet Ihr von uns als Dankeschön einen limitierten Kalender, den wir zusammen mit Zoo & Co Brehm Erfurt erstellt haben.

Für alle diejenigen, die die Seelentröster mit Sachspenden unterstützen wollen, werden wir eine Tombola stattfinden lassen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine der Dogscooter, Keksmarie, Physiotherapie Peer Giesel und auch ein Fotoshooting mit den Stadthunden für Euren Vierbeiner. Von der Futtermeile und Dogsticker.de gibt es tolle Produkte für Euch und Eure Hunde. Außerdem legen wir diverse Bücher, DVDs, Trainingsgutscheine und Futterbeutel oben drauf.
Jeder Sachspender erhält von uns ein Los für die Tombola (Nur solange der Vorrat reicht :) )

Und nochmal als kleine Erinnerung: Neben Futter, Decken und sonstiges Zubehör für Hunde und Kleintiere stehen auch Dinge auf der Liste, die beim Ausbau des Hofes gebraucht werden. U,a, Brennholz, Baumaterialien, Zwingerelemente und Zaunteile sowie Holzhütten.

Also teilt diese Aktion mit Euren Freunden, packt alles ein was Ihr nicht mehr braucht und helft uns, Tieren in Not zu helfen und dort zu unterstützen, wo es am dringendsten gebraucht wird :) Wir freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner !!

 

Schaut auf unsere Facebookseite...hier wird ständig aktualisiert und ihr seid immer auf dem Laufenden :-)

Wir wünschen allen friedliebenden Erdlingen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016!!!

 

Auch im neuen Jahr kämpfen wir für die wunderbaren Tiere und helfen denjenigen, die sich nicht selber helfen können.

 

Wir freuen uns auf viele schöne kleine Momente, besondere Begegnungen, strahlende Kinderaugen und glückliche Vierbeiner, sowie guten Zusammenhalt und viel Kraft und Mut für diese wichtige Arbeit.

 

Wir, Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V., wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein besinnliches, liebesvolles und tierleidfreies Weih-nachtsfest 2015 sowie einen gesunden Start ins neue Jahr 2016.

 

Danke an alle, die uns unterstützen, damit wir auch weiterhin Tieren in Not helfen und Kinder in schwierigen Lebenslagen begleiten können, damit die Welt ein kleines Stückchen besser wird.

Über Weihnachten findet keine Tiervermittlung statt, da Tiere keine Geschenke sind und nicht unter de Weihnachtsbaum gehören. Ab dem neuen Jahr freuen sich die Pflegetiere dann wieder über mögliche Interessenten und liebe Besucher.

 

Wer uns gerne unterstützen möchte, wir suchen dringend weitere aktive Helfer (Gassigänger, Helfer vor Ort auf Begegnungshof, Paten usw.).

 

Habt eine schöne Zeit :-)

 

Die Vier- und Zweibeiner der Seelentröster...