Blue, bei uns darf der blinde Rüde bleiben!

 

Der 11jährige, blinde Rüde Blue, wurde von seinem Besitzer bei uns abgegeben, da dieser sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ordentlich um Blue kümmern konnte und auch ein langer Klinikaufenthalt ansteht.

Denn wenn die Seele der Menschen krank ist, sie ein geliebtes Tier nicht mehr halten können und  nichts mehr geht, auch dann versuchen wir zu helfen.

Blue hat schon einiges erlebt. Als "Wanderpokal" musste der mittelgroße Rüde immer wieder Bindungsabbrüche erleben. Er kam von einer Familie in die nächste und seine Verlustängste wurden dadurch natürlich nicht besser. Sein letzter Besitzer hatte Blue vor zwei Jahren zu sich genommen und in dieser Zeit eine starke Bindung zu ihm aufbauen können. Blue wollte gar nicht weg von seiner Bezugsperson und weinte, als sein Besitzer ohne ihn wegfuhr.

Auch wir waren sehr traurig, musste er doch schon wieder einen Beziehungsabbruch durchmachen. Und das auch noch in völliger Dunkelheit. Denn Blue ist seit einigen Jahren blind. Ein Auge wurde schon entfernt. Das zweite, blinde Auge muss beobachtet werden.

Die Erkrankung von seinem Besitzer, der nur das Beste für Blue wollte, hat ihn ziemlich mitgenommen. Viele Tage hat er gesucht. Aber durch das große Rudel Artgenossen hier und weil er von allen freundlich aufgenommen wurde, fühlte er sich schnell wohl. Trotz seiner Blindheit orientiert sich Blue super und findet sich schnell zurecht. Seinem Pfleger läuft er auf Schritt und Tritt hinterher. Alleinsein ist gar nichts für ihn und aktuell seine größte Angst. Aber daran arbeiten wir so gut es geht und durch die vielen Hundefreunde, ist er ja nicht wirklich alleine. Er soll nun endlich ankommen und seinen Lebensabend genießen können.

Herzlichen Willkommen im Seelentröster Rudel lieber Blue🐶🐾.

 

 

Für Blue suchen wir Paten, die den lieben und blinden Opi unterstützen möchten 🥰🐾.