Idefix (16), Mischling

Der 16jährige Mischlingsrüde Idefix, genannt Idi, ist schon lange Bestandteil des Seelentröster Rudels. Idi kam zusammen mit seiner Freundin Tina zu uns, weil sich der Besitzer berufsbedingt nicht mehr um die beiden Hunde kümmern konnte. Tina mussten wir im Alter von 17 Jahren 2018 gehen lassen. Idi hat lange Zeit als Begleithund den Kindern aus stationären Jugendhilfeeinrichtungen, aber auch alten Menschen in Pflegeeinrichtungen immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Er hat seine Aufgabe geliebt. Jetzt ist er sehr krank und verbringt nun seinen wohlverdienten Ruhestand bei uns. Idi hat einen Trachealkollaps (nicht heilbar) und ist schwer herzkrank. Außerdem wird er langsam inkontinent, gerade Nachst ist es schlimm. Aber er möchte leben und will auf seine alten Tage noch täglich mit spazieren gehen, fährt nach wie vor gerne Auto und kuschelt gern mit seinen Bezugspersonen.

Idi ist ein Herzenshund und liebt Menschen über alles.

 

Für Idi suchen wir liebe Paten :-)